Mittwoch, 20. Juli 2011

Die Vorbereitungen







Wandersegelflug
„Das letzte Abenteuer“






Die Vorbereitungen
Ein Wandersegelflug quer durch Europa - das ist nicht nur eine besondere Art der Urlaubsgestaltung, sondern für uns wirklich auch die Erfüllung eines Jugendtraumes. Am 24.07.2011 wollen wir - 7 segelflugbegeisterte Enthusiasten - von Oschatz aus zu dieser Unternehmung starten.
Quelle Bild GoogleMaps: http://maps.google.de/maps

Die Vorbereitungen zu diesem Trip haben fast ein Jahr gedauert und wir haben viele Stunden damit verbracht unterschiedliche Varianten der Streckenführung, die ja primär vom Wetter bestimmt wird, durchzuplanen.


Die letzte gemeinsame Vorbespre- chung fand am letzten Mittwoch in Oschatz statt und wir sind sehr optimistisch die Strecke zunächst nach Nordwest (weiße Streckenführung) anzugehen.








Besonders reizvoll und segelfliegerisch wenig erschlossen sind die baltischen Republiken, die zu dieser Jahreszeit auch häufig mit besten meteorologischen Bedingungen für den Streckensegelflug aufwarten!





Am kommenden Sonntag wird es also losgehen und wir sind optimistisch auch wegen der Wettervorhersage.













Wir melden uns wieder am späten Sonntagabend !
… sind dann mal weg … !

Kommentare:

  1. Guten Flug Fabian und natürlich auch den anderen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich druecke Euch die Daumen! Ich werde Eure Aktivitaeten neben den 125 Schulstarts, die mich in der kommenden Woche erwarten, ein wenig neidisch verfolgen.

    Alles Gute, Christof

    AntwortenLöschen