Freitag, 29. Juli 2011

6. Tag

Wir sind am Aeroklub Suwalki ca. 40 Kilometer vor der litauischen Grenze zu Gast.

Nach einem opulenten Frühstück im „Gut Wilhelmsdorf“ haben wir heute die Wolfsschanze besucht und dann die Anhänger vom Flugplatz  Ketrzyn geholt. Als Abstellgebühr für den ASK-Anhänger und  dem offenen Puchaczanhänger, der im Hangar übernachtete, wurden uns insgesamt 22 Euro berechnet. Das ist nicht wenig !
Die Besichtigung der Bunkeranlagen im Bereich der Wolfsschanze war interessant aber wenig informativ.

Beim Hängerabholen in Ketrzyn konnten wir noch einen Blick in eine zweite Halle werfen und dort stand eine nagelneue Wilga 2000 mit Lycomingtriebwerk, Schleppkupplung usw.
Gegen 15 Uhr Ortszeit waren wir dann in Suwalki und haben dort sehr nette Fliegerkameraden angetroffen. Wir haben den Schlüssel für das Hauptgebäude bekommen und können hier alles nutzen. Im Moment machen wir gerade Kartenstudium für den morgigen Tag. Hier am Flugplatz wird im Moment nur Windenstart durchgeführt. Es sind auch Starts unter der Woche möglich.

Die Vorhersagekarte für morgen von Wetter-Jetzt zeigt ein hoffnungsvolles Wetterfenster nach Litauen.




Wir melden uns am morgigen Abend !